Monti-Ecke https://monti-ecke.eu Willkommen Mon, 18 Jan 2021 14:07:16 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.6 https://monti-ecke.eu/wp-content/uploads/2016/08/cropped-Logo-1-32x32.png Monti-Ecke https://monti-ecke.eu 32 32 157559012 Idee des Tages – Was genau ist NAJU? https://monti-ecke.eu/die-kinder-jule-malik-lernen-die-naju-kennen Mon, 18 Jan 2021 11:06:07 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16897 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Was genau ist NAJU?.

KIJAMMI!
Du fragst dich jetzt bestimmt, ob das ein neu entdeckter dreirüsseliger Bockkäfer oder ein Spiel auf dem Smartphone ist, das

Der Beitrag Idee des Tages – Was genau ist NAJU? erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Was genau ist NAJU?.


KIJAMMI!
Du fragst dich jetzt bestimmt, ob das ein neu entdeckter dreirüsseliger Bockkäfer oder ein Spiel auf dem Smartphone ist, das du nicht kennst. Nichts von beidem!

So begrüßen wir uns, wenn wir uns treffen – draußen in unserer Hütte im Wald. Wir, das sind Kilian, Ina, Jule, Aysa, Moritz, Malik und Isabel. In Kijammi stecken die Anfangsbuchstaben unserer Namen. Es ist unser Schlachtruf.

Wir stellen uns im Kreis auf, holen ganz tief Luft und brüllen lauthals KIJAMMI!!! So richtig krachlaut. Das hallt richtig schön im Wald. Außerdem tut es gut, nach der Schule mal so richtig zu schreien.

Ich bin Jule, zehn Jahre und seit zwei Jahren in der NAJU Gruppe „Die Birkenröhrer“. Mich hat der Müll genervt, der immer überall rumlag. Ich wollte was dagegen tun. So bin ich zur NAJU gekommen. Wir haben zusammen eine große Müllsammelaktion gestartet. Das war cool. Wenn man mit Freunden Müll sammelt, kann das echt Spaß machen. Wir machen aber natürlich auch viele andere tolle Sachen: So suchen wir nach Tierspuren im Wald oder untersuchen Gewölle von Eulen, um herauszufinden, was sie so alles verschlungen haben. Manchmal sitzen wir auch einfach nur am Lagerfeuer, machen Stockbrot und schmettern Lieder.

https://www.najuversum.de/

Viel Spaß beim durchforsten der Internetseite und deren Angebot!

Der Beitrag Idee des Tages – Was genau ist NAJU? erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16897
Die erste Woche Notbetreuung ist vorbei https://monti-ecke.eu/die-erste-woche-notbetreuung-ist-vorbei Fri, 15 Jan 2021 16:33:11 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16886 Liebe Eltern, liebe Kinder,
die 1.Woche mit Notbetreuung, Distanzlernen, zuhause bleiben, und und und ist vorbei. Im Laufe dieser Woche haben die Basisgruppen Eltern und Kinder darüber informiert, wie das jeweilige Onlineangebot aussehen wird bzw.es wurde auch schon teilweise gestartet.

Der Beitrag Die erste Woche Notbetreuung ist vorbei erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Eltern, liebe Kinder,

die 1.Woche mit Notbetreuung, Distanzlernen, zuhause bleiben, und und und ist vorbei. Im Laufe dieser Woche haben die Basisgruppen Eltern und Kinder darüber informiert, wie das jeweilige Onlineangebot aussehen wird bzw.es wurde auch schon teilweise gestartet. Die Kollegen*innen sind hierbei im Austausch mit den Lehrer*innen. Die Angebote in Gruppen sind unterschiedlich und werden je nach Nachfrage und Ideen verändert und ggfs. auch erweitert.

Sie als Eltern und Kinder haben auch die Möglichkeit, sich jederzeit an Ihre Basisgruppe zu wenden, wenn Sie Ideen haben oder auch Hilfe anbieten möchten.

Merlin und Markus gestalten die Kreativecke mit täglich aktualisierten Tipps und Beschäftigungsmöglichkeiten. Es lohnt sich, sich hineinzuklicken.

Wir hoffen, dass wir so eine Unterstützung für die Zeit zuhause sein können.

Voraussichtlich werden wir in der letzten Januarwoche ein Elternzoomangebot durchführen. Wir wollen auch Ihnen die Möglichkeit geben Ihre Fragen zur OGS mit uns besprechen zu können. Termine und Zugangsdaten werden wir Ihnen in einem Elternbrief noch zukommen lassen, den wir in der kommenden Woche über die Basisgruppen verteilen werden.

Dem Blogbeitrag angehangen ist ebenfalls das letzte Informationsschreiben der Schule.

Wir haben beschlossen, die aktuellen AG-Angebote bis zu den Osterferien weiterzuführen, wenn die AG Leiter dies leisten können. Sie werden somit wieder starten, wenn Schule und OGS wieder im Regelbetrieb sein werden.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

Ein schönes Wochenende wünscht

Manfred Fuß

Elternbrief vom 15. Januar 2021

Der Beitrag Die erste Woche Notbetreuung ist vorbei erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16886
Idee des Tages – Ein Korb aus Altpapier – Upcycling https://monti-ecke.eu/idee-des-tages-ein-korb-aus-altpapier-upcycling Fri, 15 Jan 2021 10:46:01 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16867 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Webe deinen eigenen Korb

Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung, bei der Müll oder scheinbar unbrauchbare Dinge in etwas Neues verwandelt werden. Im Gegensatz

Der Beitrag Idee des Tages – Ein Korb aus Altpapier – Upcycling erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Webe deinen eigenen Korb




Upcycling ist eine Form der Wiederverwertung, bei der Müll oder scheinbar unbrauchbare Dinge in etwas Neues verwandelt werden. Im Gegensatz zum Recycling, bei dem das Ausgangsmaterial oft an Wert verliert, steigert man beim Upcycling den Wert des Ursprungsmaterials.

Hier findest du eine tolle Anleitung, wie du deine eigene Aufbewarungsbox machen kannst. Sieht super aus, und ist dazu noch ein guter Beitrag für die Umwelt!

Dein eigener Korb aus Altpapier

 

 
———————————————————
Bildquelle: <a href="https://pixabay.com/de/illustrations/universum-loch-raum-nebel-galaxie-4048123/
Vielen Dank für die kostenlose Nutzungserlaubnis.

Der Beitrag Idee des Tages – Ein Korb aus Altpapier – Upcycling erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16867
Idee des Tages – Piraten Story https://monti-ecke.eu/piraten-story Thu, 14 Jan 2021 11:00:42 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16878 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Piraten Story

Piratengeschichte
Ben als Pirat
Die wilde Esmeralda
Mein Name ist Ben. Ben Küchenmeister. Ich wohne in einer kleinen Stadt, die direkt an einem

Der Beitrag Idee des Tages – Piraten Story erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Piraten Story


Piratengeschichte
Ben als Pirat
Die wilde Esmeralda
Mein Name ist Ben. Ben Küchenmeister. Ich wohne in einer kleinen Stadt, die direkt an einem großen See liegt. An sonnigen Tagen ziehen bei einer frischen Brise viele weiße Segel über den See. An anderen Tagen ist es windstill und die Wasseroberfläche spiegelglatt. So eine Windstille spielt in dieser Geschichte auch eine Rolle, aber dazu später mehr.

Wir, das sind Lukas, Max, Hannes, Matze, Lea und ich. In der Straße in der wir wohnen gibt es viele Spielplätze. Auf einem dieser Spielplätze steht ein kleines Klettergerüst mit einem Rutschenturm und einem Balken, auf dem wir balancieren. Das ist der beste Platz für Sandpiraten. Das Klettergerüst wird zu unserem Piratenschiff mit einem Ausguck, weit über das Wohnungsmeer. Alle ankommenden Handelsschiffe müssen an uns vorbei. An den Tag, an dem wir die wilde Esmeralda um ihren Goldschatz gebracht haben, kann ich mich noch gut erinnern:

Es war ein heißer Sommertag. Als ich aus der Schule kam, räumte meine Mutter gerade ihre Einkäufe in die Schränke. Auf dem Esstisch lagen Gummibärchen, Schokolade und eine Packung Goldkugeln. Der Vorrat für unsere „Schlickerkiste“ in der Küche, die von meiner Mutter streng bewacht wurde. Bei dem Versuch, sich aus der Kiste ohne zu fragen, zu bedienen, durfte man sich nicht erwischen lassen. Es gab dann eine mütterliche Belehrung darüber, dass Obst viel gesünder sei und statt einer Hand voll Gummibärchen, gab es nur vier oder fünf.

Am Nachmittag traf ich mich mit den anderen, wie verabredet, am Klettergerüst. Seit Tagen spielten wir „Piraten“. Wir hatten schon einige Seeschlachten gewonnen und so manches reichbeladene Handelsschiff geentert. Jeder von uns war bereits einmal todesmutig über die Planke gegangen, unter ihm die hungrigen Haie, hinter ihm die grölende Mannschaft.
Nur heute herrschte eine große Flaute. Die Sonne flirrte über die Sandsee, unsere Vorräte waren aufgebraucht und alle Seeräuber hingen matt an der Reling.
„Heh Hoh Kapitän Luke, was ist nun mit Euren Versprechungen? Gold und Fässer voller Rum sollen wir bekommen, aber seit Stunden ist keine fette Prise in Sicht.“ Drohend baute sich Pirat Matze vor seinem Seeräuberhauptmann auf. „Wollt Ihr eine Meuterei anzetteln, Pirat? Ihr kennt unsere Gesetze. Dafür kann ich Euch auf einer einsamen Insel aussetzen lassen!“ Seeräuberhauptmann Luke blickte entschlossen um sich. „Ich setze euch alle auf einer einsamen Insel aus, wenn es sein muss!“ Ein Murren und Knurren ging durch das Schiff. „Englische Fregatte voraus!“, rief Seeräuber Max vom Ausguck herunter. Sofort kam Leben in die Mannschaft. „Och, das ist doch nur Frau Sauer-Meier. Sie ist zwar eine alte Fregatte, aber so englisch, wie ich chinesisch.“ Kaum hatte Hannes das gesagt, prusteten alle los. „Aber seht mal, wer dahinten kommt: Bens Vater!“, sagte Lea.
„Beim ollen Klabauter, das ist der erste Offizier der Santa Banana und der Mann der wilden Esmeralda!“, rief ich aus. „Die wilde Esmeralda hütet eine Schatzkiste in ihrer Kombüse randvoll mit Goldbärchen, Silbertafeln und Kugeln aus reinem Gold.“ Die Augen der Seeräuber wurden größer und größer vor Gier. „Wenn wir ihren ersten Offizier gefangen nehmen, fordern wir den Schatz als Lösegeld!“ „Aber was ist, wenn die wilde Esmeralda froh ist, ihren Ehemann los zu sein?“ So eine Frage konnte auch nur ein Mädchen stellen „Dann hätte sie ihn schon längst an die Engländer verpfiffen und er würde im Kerker, bei Wasser und schimmeligen Brot, sitzen. Keine Sorge, dieser Mann ist der Schlüssel zur Schatzkiste der wilden Esmeralda. Stimmen wir ab! Wer ist für diesen Plan?“ Alle Piraten hoben zur Zustimmung ihre Entermesser. „Also gut, Leute“, sagte Seeräuberhauptmann Luke, „lasst das Beiboot zu Wasser, rudert was das Zeug hält und schneidet dem Kerl den Weg ab…“

Wenige Zeit später machten sich Pirat Matze und ich mit einer Nachricht auf den Weg zur Santa Banana. Als wir das Schiff erreichten, stand die wilde Esmeralda schon an der Reling und hielt Ausschau nach ihrem ersten Offizier. „Heh Hoh wilde Esmeralda, Ihr könnt heute lange warten. Wir halten Euren ersten Offizier auf unserem Schiff gefangen und fordern als Lösegeld für ihn Euren Goldschatz aus der Kombüse!“
Die Augen der wilden Esmeralda wurden ganz dunkel und funkelten vor Zorn über so viel Dreistigkeit. „Was wollt Ihr?“ Ihre Stimme klang bedrohlich wie ein Donnergrollen.
„Ihr Leichtpiraten! Ihr wollt mich erpressen, mich, die wilde Esmeralda? Ich fürchte weder Tod noch Teufel, weder Sturm noch Seebeben. Ich bin dem Strick entkommen und habe Jahre auf einer einsamen Insel überlebt. Meinen Schatz gebe ich nicht auf!“ Kaum hatte sie das gesagt, verschwand sie in ihrer Kombüse und kam mit der Schatzkiste zurück. „Hier, ihr Sandpiraten, nehmt das Gold! Ist mein erster Offizier nicht innerhalb von zehn Minuten an Bord der Santa Banana, wird meine Rache fürchterlich sein!“

Bei unserer Piratenehre, der erste Offizier war neun Minuten und 59 Sekunden später unbeschadet an Bord der Santa Banana.
Was wir mit dem Goldschatz der wilden Esmeralda gemacht haben, ist eine andere Geschichte, aber vielleicht wisst ihr es auch schon.

Wir hoffen, dass Euch die Story gefallen hat und nun haben wir noch einige Fragen für Euch, die Ihr gerne beantworten könnt.

FRAGEN

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen sowie beim Beantworten der Fragen und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr uns gerne die Antworten zukommen lassen.

Schickt hierfür einfach eine kleine Mail an Eure Gruppe.

Quelle:
https://www.kidsweb.de/

Viel Spaß!

Der Beitrag Idee des Tages – Piraten Story erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16878
Idee des Tages – Die Stunde der Wintervögel https://monti-ecke.eu/fuer-die-monti-kids-stunde-der-wintervoegel Wed, 13 Jan 2021 00:09:57 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16849 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Vögel zählen für die Wissenschaft

Zweimal im Jahr zählen hunderte Menschen in Deutschland für den Naturschutzbund NABU wie viele von welcher Vogelart vor ihrem Fenster,

Der Beitrag Idee des Tages – Die Stunde der Wintervögel erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Vögel zählen für die Wissenschaft


Zweimal im Jahr zählen hunderte Menschen in Deutschland für den Naturschutzbund NABU wie viele von welcher Vogelart vor ihrem Fenster, in ihrem Garten oder im Park zu sehen sind. Hierdurch können diese besser geschützt werden und wir erfahren schnell, wenn eine Vogelart bedroht ist.
Auch alle Schülerinnen und Schüler sind dazu aufgerufen mitzuhelfen.
Setzt dich eine Stunde lang mit einem leckeren Getränk an einen ruhigen Ort oder an dein Fenster und guck`doch einmal, welche Vögel du so siehst. Vielleicht siehst du auch Vögel an deinem selbstgebautem Futterhaus?
Deine Zählergebnisse trägst du hier ein: Schulstunde der Wintervögel und mit etwas Glück gewinnst du sogar einen von vielen tollen Preisen wie bspw. dein eigenes Fernglas!

Viel Spaß

Der Beitrag Idee des Tages – Die Stunde der Wintervögel erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16849
Idee des Tages / Planet Schule https://monti-ecke.eu/idee-des-tages-planet-schule Tue, 12 Jan 2021 11:38:26 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16853 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Planet Schule

Die Schulen sind leider wieder geschlossen und wir lernen auf neuen Wegen und das nicht nur Ihr Kinder, sondern auch wir Erwachsenen.
Dass

Der Beitrag Idee des Tages / Planet Schule erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Planet Schule


Die Schulen sind leider wieder geschlossen und wir lernen auf neuen Wegen und das nicht nur Ihr Kinder, sondern auch wir Erwachsenen.

Dass Fernsehen Entspannung sein kann, wissen wir alle…wir gehen gerne ins Kino; am liebsten mit Popcorn, Nachos und manchmal sogar beidem.

Der Öffentlich-rechtlicher Rundfunk, hat für alle Kinder ein sehr ausführliches, sowie ein weites Spektrum an Themen in der Mediathek freigeschaltet.

Themen Vorstellung:

Sprache
Natur
Technik & Experimente
Raum & Mobilität
Medienbildung
Gesellschaft
Wirtschaft
Mona Monete (Geld)
Zeit
Kunst & Musik
Religion & Ethik
Brausepulver

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern.
Quelle: ARD MEDIATHEK
https://www.planet-schule.de/sf/spezial/grundschule/index.php

Viel Spaß!

Der Beitrag Idee des Tages / Planet Schule erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16853
Idee des Tages – Ein Vogel Futterhaus https://monti-ecke.eu/fuer-die-monti-kids-ein-vogel-futterhaus Mon, 11 Jan 2021 08:08:48 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=15685 Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Upcycling – Aus einer Milchtüte ein Futterhaus basteln

Je kälter es wird, umso schwerer finden unsere heimischen Vögel genug zu Fressen. Wenn es dann schneit,

Der Beitrag Idee des Tages – Ein Vogel Futterhaus erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, hier kommt unsere

Idee des Tages:

Upcycling – Aus einer Milchtüte ein Futterhaus basteln


Je kälter es wird, umso schwerer finden unsere heimischen Vögel genug zu Fressen. Wenn es dann schneit, wird es besonders schwierig für sie.
In diesem Video findest du eine Anleitung, wie du aus einer Saft,- oder Milchverpackung ein eignes Vogelhaus baust:

Wichtig ist, dass das Vogelhaus trocken steht, damit das Futter nicht vergammelt. Wichtige Hinweise zur Vogelfütterung und eine Erklärung, welcher Vogel welches Futter essen möchte, findest du auf der Webseite vom Nabu.

Der Beitrag Idee des Tages – Ein Vogel Futterhaus erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
15685
Die Idee des Tages geht weiter… https://monti-ecke.eu/die-idee-des-tages-geht-weiter Sun, 10 Jan 2021 09:12:52 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16827 Liebe Monti-Kids, ab morgen gibt es wieder jeden Tag unsere

Idee des Tages
mit täglichen anti-Langeweile-Tipps für die langen Tage zuhause.
Anbei haben wir unsere Ideen des Tages aus dem letzten Lock-Down ein wenig für Dich sortiert; bestimmt

Der Beitrag Die Idee des Tages geht weiter… erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Monti-Kids, ab morgen gibt es wieder jeden Tag unsere

Idee des Tages

mit täglichen anti-Langeweile-Tipps für die langen Tage zuhause.
Anbei haben wir unsere Ideen des Tages aus dem letzten Lock-Down ein wenig für Dich sortiert; bestimmt sind hier auch viele Ideen dabei, die Du noch nicht gemacht habt.
Wir vermissen Euch sehr und freuen uns, wenn wir uns endlich wiedersehen können!


Rezepte
Milk-Shakes
Kratzeis
Apfelmus
Mangoeis
Rezept Osterhasen
Nudeln, Pesto, Zimtschnecken

Virtuelle Ausflüge
Ein virtueller Museumsbesuch
Eine Zeitreise
Ein besuch im Kölner Dom
Eine Weltreise machen
Ein virtueller Zoobesuch

Gucken und hören
Hörbuchsammlung
Nachrichten

Experimente
Woraus besteht schwarz?
Zaubertricks Lernen
Heizungsspiralen Experiment
Regenbogenexperimente
Wasserexperimente
Die etwas andere Waage
Einen Geheimbrief schreiben
Zaubertricks

Natur
Natur Zuhause erfahren
Eine Vogeltränke bauen
Ein vogelsicherer Balkon

Basteln und Kreatives
Ein Ausflug zum Rhein
Traumfänger basteln
Sorgenpüppchen
Duftsäckchen
Dein eigenes T-shirt
Salzteig backen
Upcycling für die Umwelt
Dein Smiley Türschild
Dein Regenbogennotizbuch
Stiftehalter basteln
Eine Fühlbox basteln
Stiftehalter basteln
Basteln mit Papprollen
Salzteig backen
Origami
Dein eigenes Lesezeichen
Knetball
Dein eigener Handyhalter
Dein eigenes Reisetagebuch
Geolino
Ein eigenes Daumenkino
Twister neu erfunden

Internet und Computer
Internet-ABC
Programmieren mit der Maus
Tippen wie die Profis

Sport
Sport mit Alba Berlin
Jonglieren Lernen

Rätsel und Schule
Denksportaufgaben
Rätselsammlung
Lernen trotz Lock-Down
Mathe macht Freude
Monti-Schlauköpfe
Onlinepuzzle

Der Beitrag Die Idee des Tages geht weiter… erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16827
Notbetreuung ab dem 11.01.2021 https://monti-ecke.eu/notbetreuung-ab-dem-11-01-2021 Fri, 08 Jan 2021 15:10:46 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16821 Liebe Eltern der Monti-Ecke,
ab Montag, den 11.01.2021 greift die von der Landesregierung angekündigte Notbetreuung auch an der Montessorischule. Am Ende des Beitrags finden Sie hierzu den Brief der Schulleitung und das entsprechende Anmeldeformular. Geben Sie bitte die Anmeldungen ausschließlich

Der Beitrag Notbetreuung ab dem 11.01.2021 erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Eltern der Monti-Ecke,

ab Montag, den 11.01.2021 greift die von der Landesregierung angekündigte Notbetreuung auch an der Montessorischule. Am Ende des Beitrags finden Sie hierzu den Brief der Schulleitung und das entsprechende Anmeldeformular. Geben Sie bitte die Anmeldungen ausschließlich in der Schule ab oder per Mail. Sie können auch vorab eine Mail an die Schulleitung schicken mit den Betreuungsbedarfszeiten und Tagen. Sie können die Anmeldung auch wochenweise abgeben.

Vormittags wird die Notgruppe durch die Schule betreut, die Monti-Ecke betreut die Kinder ab 11.45 h. es wird für jedes Kind auf jeden Fall ein warmes Mittagessen angeboten kein Lunchpaket.

Ab der kommenden Woche wird es von den Basisgruppen auch wieder ein Zoomangebot geben. Hierüber werden die Gruppen Sie Montag oder Dienstag per Mail informieren.

Mit Beginn der kommenden Woche werden wir auch die Kreativecke der Kinder hier im Blog wieder aufleben lassen mit kleinen Beschäftigungstipps für zuhause.

Für das laufende Schuljahr werden wir als Monti-Ecke nur 11 Essensgeldbeiträge berechnen und ggfs. Beiträge zum Ende des Schuljahres erstatten. Von daher pausieren Sie bitte nicht mit den monatlichen Essensgeldzahlungen zum jetzigen Zeitpunkt.

Die Einrichtungen und die Gruppen sind für Fragen und Anliegen gerne ansprechbar. Vielleicht antworten die Kollegen*innen nicht sofort, aber zeitnah. Auch mich dürfen Sie gerne bei Fragen (Manfred.Fuss(a)monti-ecke.de) anschreiben.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit und Gelassenheit.

Es grüßt

Manfred Fuß

Anlage Anmeldung Betreuung bis zum 31. Januar 2021

Elternbrief vom 8. Januar 2021

 

Der Beitrag Notbetreuung ab dem 11.01.2021 erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16821
Start ins Jahr 2021 – OGS ist für die angemeldeten Kinder geöffnet https://monti-ecke.eu/start-ins-jahr-2021-ogs-ist-fuer-die-angemeldeten-kinder-geoeffnet Mon, 04 Jan 2021 10:00:56 +0000 https://monti-ecke.eu/?p=16805 Liebe Eltern, liebe Kinder,
das Team der Monti-Ecke wünscht allen Familien ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, dass Sie einen – im Rahmen des Machbaren – schönen Jahreswechsel hatten.
Die Monti-Ecke ist für die angemeldeten Ferienkinder vom 4.-6.01.2021 von 8.00

Der Beitrag Start ins Jahr 2021 – OGS ist für die angemeldeten Kinder geöffnet erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
Liebe Eltern, liebe Kinder,

das Team der Monti-Ecke wünscht allen Familien ein frohes neues Jahr. Wir hoffen, dass Sie einen – im Rahmen des Machbaren – schönen Jahreswechsel hatten.

Die Monti-Ecke ist für die angemeldeten Ferienkinder vom 4.-6.01.2021 von 8.00 h an geöffnet. Sofern dies noch nicht geschehen ist, bitten wir Sie, in der Einrichtung Bescheid zu sagen, wenn die Kinder nicht kommen werden.

Am 7. und 8.01.2021 ist nach aktuellem Stand für die angemeldeten Kinder ebenfalls geöffnet. Bei Änderungen für diese beiden Tage bitten wir Sie die Schulleitung zu informieren.

Sobald wir wissen, wie der Schulbetrieb ab dem 10.01.2021 in NRW durchgeführt wird, werden wir in Abstimmung mit der Schule Ihnen die Öffnungszeiten der OGS mitteilen können.

Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne an Manfred.Fuss@Monti-Ecke.de wenden.

Es grüßt

 

Manfred Fuß

 

Der Beitrag Start ins Jahr 2021 – OGS ist für die angemeldeten Kinder geöffnet erschien zuerst auf Monti-Ecke.

]]>
16805