Back

Anfrage aus der Elternschaft: Möbel / Wohnungseinrichtung für Bekannte aus der Ukraine

Liebe Freunde, Bekannt, Kollegen - liebe Leute,

Tanja und ihre beiden Kinder - Tochter und Enkel einer Bekannten von uns - sind aus der Ukraine hierher nach Köln gekommen.
Keiner weiss wie lange sie hier bleiben werden, aber sie haben heute eine eigne, kleine Wohnung gefunden.

Nun benötigen sie eine Ausstattung und mein Bruder und ich werden am Samstag eine Tour durch Köln mache und das Nötigste zusammen sammeln, fehlendes in diversen SecondHand Läden kaufen. 

Es werden insbesondere folgende Dinge gesucht: 

  • Ein breites Bett oder ein Doppelstockbett inklusive Matratzen
  • eine kleine Kücheneinheit max. Breite 180 cm (oder Herd u. Kühlschrank einzeln)
  • Kleiner Tisch & 2-3 Stühle 
  • Schrank
  • Waschmaschine 

Sollte jemand etwas aus der "Wunschliste" übrig haben und geben wollen, schreibt uns bitte bis Freitag (m.doering@videoarchitekt.de ) damit wir den Transport für Samstag koordinieren können. 

Bitte mit 

  • Telefonnummer,  
  • (Abhol)Adresse, 
  • Maße, 
  • wenn möglich Bild, 

1.000 Dank für eure Hilfe oder fürs Weiterleiten an Eure Bekannte und Freunde

Liebe Grüße
Matthias Döring

m.doering@videoarchitekt.de


 

Liebe Eltern der Monti-Ecke,

der Krieg in der Ukraine hat uns alle sehr geschockt und fassungslos gemacht. Die Monti-Ecke möchte mit einer kleinen Unterstützungsaktion Menschen aus dem direkten Umfeld der Monti-Ecken-Familien, die auf der Flucht sind oder weiterhin in der Ukraine leben, helfen:

„Die Monti-Ecke möchte Familien und Angehörige, die vom Krieg in der Ukraine direkt oder auch indirekt betroffen sind, helfen.

Sind Sie direkt oder indirekt betroffen? Kennen sie Familien, welche direkt oder indirekt betroffen sind? Wenden sie sich gerne mit ihren Unterstützungsanliegen an uns!
Wir veröffentlichen ihr Anliegen anonym auf unserer Internetseite und hoffen, dass wir so konkrete Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten von Familien der Montessorischule beider Standorten vermitteln können.

Die Monti-Ecke organisiert dann den jeweiligen Kontakt und/oder gibt entsprechende Hilfsmittel weiter an die betroffenen Familien.

Wir hoffen so, dass wir einen kleinen Beitrag für das Wohlergehen der betroffenen Familien leisten können.“

Kontakt und Anfragen:

Manfred.Fuss@monti-ecke.de

 

Wir werden Sie über unseren Blog und eine entsprechende Seite auf unserer Homepage www.monti-Ecke.de über Unterstützungsmöglichkeiten immer aktuell informieren.

Kontaktinformationen

Willkommen auf der Spendenseite der Monti-Ecke

Telefon

0221 - 9981365

Adresse

An der Ronne 150, 50859 Köln

Schreiben Sie uns eine Nachricht.

Ihre Email wird nicht veröffentlicht.

    Das Team hinter der Monti Ecke

    20140820_110359

    Christa Bamberger

    Erzieherin mit Montessoridiplom, Fachberaterin und Einrichtungsleiterin Standort Ferdinandstraße

    In einer engen Verzahnung mit den Gesellschaftern und im engen Austausch mit den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern agieren Christa Bamberger und Manfred Fuß als zentrale Köpfe der Monti-Ecke gGmbH und bündeln die vielfältigen Wünsche und Anregungen.

    dscf9238_small

    Manfred Fuß

    Diplom Sozialpädagoge und Geschäftsführer

    In einer engen Verzahnung mit den Gesellschaftern und im engen Austausch mit den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern agieren Christa Bamberger und Manfred Fuß als zentrale Köpfe der Monti-Ecke gGmbH und bündeln die vielfältigen Wünsche und Anregungen.